Sina Conrad

Chinesische Medizin

Qi Gong

Manuelle Therapie

Naturheilkunde

Kontakt

Qi Gong zur selbständigen Therapie und Gesundheitsvorsorge

«Stark, stabil und zugleich beweglich und anpassungsfähig wie ein Bambus...»

Therapeutisches Qi Gong kombiniert Körper-, Atem- und Meditationsübungen, die zum Erhalt der Gesundheit und des Wohlbefindens und zur Verbesserung der Beweglichkeit beitragen. In China wurde diese Praxis in Klöstern überliefert und hat als Gesundheitsvorsorge immer eine große Rolle gespielt. «Qi» bedeutet die Lebensenergie – sowohl materiell wie immateriell –, die das gesamte Universum durchdringt. «Gong» heisst Arbeit und Zeit. «Qi Gong» bedeutet: «Die Arbeit mit dem Qi, die Disziplin und Ausdauer (Zeit) benötigt.»

In meiner Praxis leite ich regelmässig Qi Gong-Gruppen und trainiere Sie in der selbständigen Anwendung von Qi Gong. Während der warmen Monate besteht bei schönem Wetter die Möglichkeit, draussen zu üben. Zehn Lektionen à 60 Minuten kosten CHF 250.00 in Gruppen von maximal vier Personen.

Home